NUN IST ES AN DER ZEIT ZU HELFEN

TSV bietet Einkaufs- und Botengangservice an (Ki) Der Coronavirus hat Deutschland und die Welt mittlerweile fest im Griff und diese Krise geht natürlich auch am Neckar-Odenwald-Kreis und an Höpfingen nicht vorbei. Grenz- und Schulschließungen sind mittlerweile in vollem Gange und viele Menschen haben immer größere Sorgen, ihre alltäglichen Dinge erledigen zu können.

Somit ist es für den TSV nun an der Zeit, etwas an seine Fans und die Höpfinger Bürger im Allgemeinen zurückzugeben. Deshalb möchten wir für alle älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen in Höpfingen (ob TSV-Fans oder nicht) ab dem morgigen Dienstag, 17. März den Service anbieten, dass Einkäufe und wichtige Botengänge (z.B. zur Post) erledigt werden können. Wir verstehen absolut, dass es einigen Menschen in der jetzigen Zeit aus Furcht schwer fällt, das Haus zu verlassen und in öffentliche Gebäude bzw. Einrichtungen zu gehen. Deshalb nur keine falsche Scham – wir übernehmen diese Gänge gerne für Euch! Gerade in dieser Zeit sollten wir zusammen helfen, sodass alle Menschen das Notwendigste zu Hause haben und die wichtigsten Dinge des Alltags trotz des Virus erledigt werden können.

Solltet Ihr also diesen Service in Anspruch nehmen wollen oder solltet Ihr Menschen kennen, denen unsere Hilfe gut tun und dieser Service ihr Leben etwas erleichtern würde, dann gebt uns unter folgender Nummer Bescheid: 0151-20988039 (André Kaiser).

Der Service gilt im Übrigen auch für Menschen, die aktuell aufgrund ihres Berufs (z.B. in der Pflege) Mehrarbeit leisten müssen und er ist für alle Nutzer selbstverständlich kostenlos!

Wir können natürlich nicht versprechen, dass der Einkauf eine halbe Stunde später vor der Türe steht, aber wir versuchen, die Dinge noch am gleichen bzw. spätestens dann am nächsten Tag zu erledigen. Was wir benötigen: Ein Name, eine Adresse und einen Einkaufszettel sowie das entsprechende Einkaufsgeld bzw. einen Auftrag („Bitte bring diese Briefe zur Post“), den wir dann vor der Erledigung der Dienstleistung abholen würden.

Sollte es noch weitere Mitstreiter geben, die in den kommenden Wochen etwas mehr Zeit als sonst haben und mithelfen möchten, dann können sich diese ebenfalls unter der obigen Nummer melden. Wir würden uns natürlich sehr über Unterstützung freuen!

Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf! Ihr könnt auf uns zählen!

Euer TSV

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung wird aufgrund der aktuell sehr dynamischen Entwicklung des Coronavirus in den Mai verschoben.
Image

Neues vom TSV

Keine anstehende Veranstaltung
... lade Modul ...
TSV Frankonia Höpfingen auf FuPa