Konstantin Schiler rettet einen Punkt

Christian Schäfer (Nummer 8), Spielertrainer der SpG Schloßau/Donebach, überraschte Höpfingens Keeper Fabian Haberkorn mit einem gefühlvollen Heber zum zwischenzeitlichen 2:0 beim 5:1-Sieg der SpG. Foto: Klaus Narloch

VfR Gommersdorf II – FC Zimmern 3:2: Der Aufsteiger VfR Gommersdorf II hat gegen den FC Zimmern im Flutlichtspiel seinen langersehnten ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. Die ersten zehn Minuten der Partie gehörten klar den Gästen aus Zimmern. Gommersdorf fand schwer in die Partie. So konnte der schnelle Erdem Aydin im Mittelfeld nicht gestoppt werden und steckte den Ball auf Martin Reinhardt durch. Dieser überwand VfR-Torwart Fabian Schmelz und traf in der 4. Spielminute zum frühen 0:1. Danach stabilisierte sich die Heimelf und konnte sich erste Chancen herausspielen. Die Antwort auf den frühen Gegentreffer folgte nach einer Viertelstunde. Haun schob verdient zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit gelang dann dem VfR die wichtige Führung. Diesmal tauchte Julian Reuther nach Zuspiel durch die Schnittstelle alleine vor Torwart Jannik Ebert auf und umkurvte diesen. Den Schuss versuchte Ruven Schweizer noch zu klären, doch beförderte ihn ins Tor zum 2:1. In der 62. Spielminute fiel der Ball auf Höhe der Strafraumkante vor die Füße von Fabian Stöcklein. Mit feinem Fuß schlenzte er den Ball zur 3:1-Führung in den Winkel ein. Kurz darauf hatte Stöcklein aus ähnlicher Position sogar das 4:1 auf dem Fuß, doch diesmal konnte der FC-Torwart den Ball gerade noch über die Latte lenken. Nach Eckball für Zimmern versuchte Simon Damm den Ball zu klären, traf jedoch unglücklich Florian Dürscherl. Dieser konnte aus kürzester Distanz nicht mehr reagieren und so ging der Ball zum 3:2-Anschlusstreffer über die Linie. Nach dieser Aktion passierte jedoch nichts mehr und schlussendlich blieben in einer umkämpften Partie die drei Punkte in Gommersdorf.

SpG Schloßau/Donebach – TSV Höpfingen 5:1: Im Spiel der beiden Verfolger starten für die Hausherren mit zwei Paukenschlägen in der 5. und 6. Spielminute. Nach schöner Vorarbeit von Brestovci über die linke Außenbahn war N. Stuhl zur Stelle und vollendete zur frühen Führung. Und keine Minute später überraschte Schäfer den Torsteher der Gäste mit einem tollen Heber gar zum 2:0. Dies zeigte auch Wirkung bei den Gästen, denn nur sehr schwer fanden sie ins Spiel zurück, konnten dabei aber nach vorne nur wenige Akzente setzen. Besser dagegen machten es die Spieler der SpG, denn in der 23. Minute war wiederum Schäfer mit einem sehenswerten Treffer erfolgreich, der damit einen beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung herausschießen konnte. Kurz vorm Pausenpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters konnten die Gäste dann nochmals kurzzeitig durch T. Heinrich verkürzen, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit im ersten Abschnitt stellte F. Brestovci den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit spielten dann beide Mannschaften mit offenem Visier, und es gab dadurch weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich war es aber N. Stuhl, der in der 75. Minute den Endstand zum 5:1 erzielen konnte. Unterm Stich ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg der Spielgemeinschaft, die an diesem Tag die bessere Mannschaft war.

SV Großeicholzheim – SpG Altheim/Hettingen 1:1: Den Gästen war von Beginn an anzumerken, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Die SpG präsentierte sich zuerst aktiver und versuchte die Heimelf bereits früh unter Druck zu setzen. Das hatte zur Folge, dass der SVG so seine Probleme hatte, selbst Angriffe einzuleiten. Gelang es allerdings doch einmal, wurde es gefährlich, ein Tor von Kegelmann wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Das Pressing der Gäste trug nach einer halben Stunde Früchte, als man den Ball früh wieder gewann, und Sisman nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Wagner souverän zur Gästeführung. Im zweiten Abschnitt dann allerdings ein umgekehrtes Bild: Plötzlich war die Heimelf in der Partie und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von SpG-Keeper Trautmann. Einen schnellen Angriff verwertete am Ende P. Galm auf Vorarbeit von Bauer zum verdienten Ausgleich. Auch danach hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten, Tore fielen bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr.

SV Osterburken – SpVgg Hainstadt 3:3: Die SpVgg Hainstadt hatte den SV Osterburken am Rande einer Niederlage. Den Ausgleich kassierten die Gäste erst in der Schlussminute. Christoph Geier brachte Hainstadt nach 18 Minuten in Front. Der SVO konnte sich aber einmal mehr auf Konstantin Schiler verlassen, der nach 26 Minuten ausglich. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal hektisch, als zuerst Markus Wiese nach einer Ecke zur erneuten Gästeführung einköpfen konnte, nur eine Minute später aber Andreas Schiler direkt wieder den Ausgleich erzielte. Auch im zweiten Abschnitt bleib es unterhaltsam, nach etwas mehr als einer Stunde brachte Benjamin Schüßler die SpVgg das dritte Mal in Führung. Diese hielt bis zur 91. Minute, ehe einmal mehr Konstantin Schiler dem SVO zumindest einen Punkt rettete.

VfB Sennfeld – TSV Buchen 2:0: Den siebten Sieg im achten Spiel fuhr der VfB Sennfeld ein und setzt sich damit an die alleinige Tabellenspitze. Julien Dotzauer brachte die Hausherren nach 27 Minuten auf die Siegerstraße, nach dem Treffer von Jan-Heinrich Matter nach etwas mehr als einer Stunde war dann endgültig die Entscheidung gefallen. Durch das Remis des SV Osterburken können sich die Sennfelder daher mit zwei Punkten einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

TSV - Veranstaltungskalender

Fair & Regional