Start in die Runde 2017/2018 missglückt

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen 1 des TSV Höpfingen Abt. Volleyball in die neue Saison 2017/2018. Nach einer kurzfristigen Hallenverlegung fand das Spiel in der heimischen Halle in Höpfingen statt.

Am ersten Spieltag der TSV Damen reichte es gegen den VSG Helmstadt nicht für einen Sieg. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Heinz Bach ohne Punktgewinn. 3:0 nach Sätzen stand es am Ende der Partie. Trotz einiger Aufholjagden wurden die TSVlerinnen nicht belohnt und man stand am Ende mit leeren Händen da.

Die Gäste waren von Beginn an hell wach und bereiteten mit variantenreichen Angriffen den Höpfingerinnen enorme Probleme. Die Damen des TSV konnten sich jedoch nach Anlaufschwierigkeiten dann aber immer besser auf den Gegner einstellen. Mit schönen Ballwechseln und Angriffen konnten die Höpfinger sich in das Spiel zurückkämpfen. Leider musste man trotz allem den Satz mit 22:25 abgeben.

Auch im zweiten Satz kamen die Gastgeber schnell ins Spiel und übernahmen die Führung. Die TSV Damen konnten jedoch mit routinierten Spielweisen den Rückstand souverän aufholen und kämpften sich wieder heran. Nun glaubten die Spieler und Zuschauer an eine Wende des Spielverlaufs zu Gunsten der Höpfinger. Die TSV Damen konnten den Aufwind nicht weiter nutzen und scheiterten in den kommenden Spielzügen. Auch den zweiten Satz musste man knapp mit 24:26 an die Helmstädter abgeben.

Im dritten Satz war „immer noch alles offen“ und man versuchte mit erneuter Konzentration und Siegeswillen in das Spiel zu gehen. Trotz Spielerwechsel und taktischen Auszeiten ließ man die Damen aus Helmstadt „wegziehen“. Die Gäste machten von Beginn an Druck und die TSV Damen hatten zunächst einige Mühe sich damit auseinander zu setzen. Trotz Einsatz und Kampfgeist gelang es den Höpfingern nicht, sich noch einmal heran zu kämpfen und man verlor auch den dritten und letzten Satz mit 18:25.

Trotz der Niederlage wollen die TSVlerinnen schon nächstes Wochenende die erste drei Punkte nach Höpfingen holen! 

spielplan_volleyball.png
© 2017 TSV Frankonia Höpfingen 1911 e.V.

602815 (14)

Aktuell sind 331 Gäste und keine Mitglieder online

TSV Kalender